Letztes Feedback

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Venedig, Murano, Burano und Lido

Vorgestern habe ich den Tag mit meinem Freund in Venedig verbracht. Es war total schön.

Zuerst sind wir mit dem Schiff den Canal Grande entlang gefahren und haben dabei wunderschöne Häuser und Brücken betrachten können.

Nachdem wir etwas Zeit auf dem Markusplatz verbracht haben, sind wir mit dem "Wasserbus" auf die Insel Murano gefahren. Diese ist bekannt für Glasbläserei und es gab dort unzählige Dinge aus Glas.

Anschliesend haben wir uns Burano angeschaut. Diese Insel ist total schön. Jedes Haus ist mit einer anderen Farbe angemalt und somit ergibt sich eine tolle Farbenpracht. Außerdem war es dort viel ruhiger und nicht so überlaufen wie in Venedig selbst.

Gegen Abend waren wir dann noch auf Lido. Das ist die Strandinsel Venedigs. Sie ist aufgebaut wie ein typischer italienischer Urlaubsort. Mit Einkaufsstraße und Strand mit Liegen und Sonnenschirmen.

Zum Abschluss sind wir dann noch über die bekannte Rialtobrücke und durch Venedig zurück zum Bahnhof gelaufen.

 

Venedig:

Murano:

Burano:

Lido:

(Muschelparadies)

Meine Maske:


5.6.10 13:36

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Stefan K. (5.6.10 16:17)
woher hast du denn diese schöne maske?

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen